Pressemitteilungen
- Leipziger Volkszeitung, 2.4.2014, Jens Kassner „Oberhalb des Bodensatzes“
- Schweinfurter Tagblatt, 3.2.2012, K.Winterhalter, „Schmuddelkind und Bodensatzaufkehrer“
- Kunstvoll-Verlag, P.Jendryssek, „zwischen roten lippen…“
- Schweinfurt Stadtkultur, 24.2.2012, K.Winterhalter, „der Bodensatzaufkehrer“
- Schweinfurt Stadtanzeiger, 27.2.2012, K.Winterhalter, „zwischen roten Lippen geparkt“
- Weser- Kurier, 08.09.2010, Dieter Begemann „Bedrohlichkeit der Maschine“
- Syker Zeitung, 13.08.2010, „Von Narrenschiffen und anderen Utopisten“
- Weser Kurier, 13.08.2010, Julia Soostmeyer „Vier Künstler und ihr Blick auf die Welt“
- Borkener Zeitung, 06.03.2010, P. Berger „Sammelsurium mit System“
- Leipziger Volkszeitung, 25.02.2010, Meinhard Michael „Verletzt, verbunden und schorfiert“
- Schweriner Volkszeitung, 09.07.2009
- Dresdner Neueste Nachrichten, 22.11.2008, Heinz Weißflog, „Klassische Rafinesse und Maschinenzeitalter“
- Leipziger Volkszeitung, 9.6.2008, Meinhard Michael, „Ein Zeichner“
- Leipziger Volkszeitung, 21.12.2004, Szene Leipzig
- Geraer Zeitung, 15.2.2003, „Freunde der Kunst“
- Leipziger Volkszeitung, 1.8.2002, „Messestadt grüßt die Kulturwüste“
- Neue Presse, 10.2.2001, „Schrille Ironie und wilder Grimm“
- Coburger Tageblatt, 10./11.2.2001, Kontraste, Parallelen, Perspektiven
- Ostthüringische Zeitung, 11.7.2001, „Halunken, Haudegen, Hasadeure“
- Frankenpost, Juli 2001, Reise ins „Philisterdeutschgebirge“
- Thüringen- Kulturspiegel, Juli 2001, „Spieler, Sammler und Schwellkörperkönig“
- Ostthüringische Zeitung, 25.6.2001, „Henne ist nicht kompatibel“
- Leipziger Volkszeitung, September 1999, „Ungewöhnliche Blicke auf das Jägerhandwerk“
- Freie Presse Chemnitz, 24.04.1997, U.Kreißig „Das Duo Grafik und Text funktioniert gut“
- Kreuzer, Juli 1996, „Tönernes Intermezzo“
- fauna 4/96, „Bilder in Ton“
- KeramikMagazin, Frechen, 1996, „Bilder in Ton“
- Neue Keramik, Berlin 1996 „Das kurze Leuchten einer Idee im Kopf „
- Leipziger Volkszeitung, 2.7.1996 „Bilder in Ton“
- Leipziger Volkszeitung, 20.4.1996, Jürgen Henne, „Wolfgang Hennes besondere Art der Buch- Haltung“
- Leipziger Volkszeitung, 3.7.1996, „Keramikkreationen- Kontrastprogramm ganz in Ton“
- Schweinfurter Tageblatt, 24.5.1995, „Sinnlich -Organisches und sterile Technowelt“
- Saale Zeitung, 14.8.1995, „Spießbürger mit Ironie und Ölkreide gezeichnet“
- Ostthüringer Zeitung, 14.8.1995, Henne- Ausstellung in KulTourDiele
- NSZ, 9.8.95, „Kopfspaltungen in der KulTourDiele“
- Hallo Leipzig, 16.7.1994, Die dritte Galerie im Haus
- Ostthüringer Zeitung, 11.8 1995, Henne- Ausstellung
- Schwetzinger Zeitung, Mai 1995, Großes Interesse an Bildgrafik
- Thüringische Landeszeitung, August 1995, „Hennes Philisterköpfe in Rudolstadt“
- Nahe Zeitung, 10.10.94, 5 Künstler aus 5 Ländern zeigen Schmuck, Skulpturen und Malerei
- Nürnberger Nachrichten, 1.6.94, W. Fenn: „Meisterliches vom Stein gedruckt“
- Hallo, 16.7.94
- Leipziger Volkszeitung 12.8.94, „Philisterdeutschköpfe“ – Wolfgang Hennes liebste Haßfiguren“
- Bücher Markt, Okt./Nov. 1994
- Leipziger Volkszeitung, 23.9.94, Raimund Winzer, „Klammern zwischen Erde und Himmel“
- Frankfurter Rundschau, 24.9.94, R. Koch, „Säulen überall Säulen“
- Bücher Markt, 10/94, R. Grüner,“Die Kunst des kleinen Formats“
- Neue Zeit, 1.12.1993, „Ariadnefaden im Labyrinth der Künste selbst finden“
- Illustration 63, 2/94, H. Kästner, „Die burgartpresse zu Rudolstadt“
- Leipziger Volkszeitung, 12.3.93, Jürgen Henne, „Beschwörung von Traditionen“
- Boulevard Erfurt, Weimar, Gotha, 5’93, bir., Wolfgang Henne Buch Markt 7/93
- Thüringer Allgemeine 6.8.93, Birgit Schütze,“Erotische Phantasien“
- Ostthüringische Zeitung, 26.11.93, „Genießt Ruhe in Pillingsdorf“
- Berliner Morgenpost, 28.11.93, Kunstschau „Akademie 1993″ am Hanseatenweg
- Neue Zeit, 1.12.93, „Ariadnefaden im Labyrinth der Künste selbst“
- Thüringer Landeszeitung, 3.9.92, J.H., „Multipler Kunstmarkt – Rudolstädter burgartpresse in Düsseldorf“
- Die Welt, 20.1.93, S. Müller, „Ansehnliches Erbe der DDR-Kunst – Maler aus Leipzig in der Galerie Dito“ Blickpunkt Buch 2/93
- Nürnberger Nachrichten, 24.7.92, „Stirn am Fenster kühlen“
- Thüringer Landeszeitung, 18.3.92, „In der Bildermappe liegt ein Gamsbart“
- Ostthüringer Zeitung, März ’92, „Wiederholte Harzreise … „
- Thüringer Landeszeitung, 12.3.9,2 „Malerei mit Gold geschmückt“
- Ostthüringer Zeitung, 24.3.92, A. Heidemann, „Reiche Phantasie im Schaffensprozeß“
- Thüringer Landeszeitung, 21.3.92, A. Heidemann, „Ein Verständiger“
- Die Rheinpflaz, 13.1.92, M. Clauser, „Von der Spannung von Material und Form“
- Saarbrücker Zeitung, 11.2.92, A. Mathieu, „Unerwartete Verwandte“
- Süddeutsche Zeitung, 21.4.92, A. Kühne, „Nonkonform in kleinster Auflage“
- Hamburger Rundschau. 23.12.92, Silke Müller, „Der Mensch mit seinen Obsessionen“
- Zwickauer Tageblatt, 4.5.92, M. Witsch, „Skurriles Welttheater“
- Freie Presse, Zwickau, 4.5.92, „Kunst zeigen, Kunst kaufen“
- Gothaer Tagespost, 18.6.92, „Bildträger – Ton“
- AZ Nürnberg, 24.7.92, K.M. Wiese, „Dokumente aus den Schlitterjahren“
- Hamburger Abendblatt, 23.12.92, Peter Grandjot, „Wider die Vorurteile“
- Sächsisches Tageblatt, „Banger Todeskandidat oder trotziger Konkurrent: das Buch“
- Leipziger Volkszeitung, „Ende des Buchzeitalters“
- Mainzer Rhein Zeitung, 21.11.91, L. Loewe,“Ausloten neuer Möglichkeiten“
- Allgemeine Zeitung – Mainz, 22.11.9,1 „Schraffuren und ihr Echo“
- Dortmunder Rundschau, 19.9.91, „Von alten und neuen Mauern: Leipziger Kunst bei Utermann“
- Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 19.9.91, „Gewitter entlädt sich“
- Dortmunder Zeitung, Sept. 91, „Zwischen Inselsyndrom und der Entdeckung „Paris“
- Kölner Stadt-Anzeiger, 17.11.91, „Das Nein des Zensors kam oft zu spät“
- Stuttgarter Nachrichten, 28.1.91, „Schwellkörper und gekratzte Akteure“
- Stadtrundschau Ostfildern, 18.1.91, „Die Wahrheit der künstlerischen Form“
- Stadtrundschau Ostfildern, 25.1.91, „Unvollendete Handlungen“
- Filderzeitung Stuttgart, 29.1.91, „Streit um Wahrheit der künstlerischen Form“
- Stadtanzeiger Stuttgart, 24.1.91,“Ausstellung zweier Künstler“
- Esslinger Zeitung, 2.2.91, „Eine künstlerische Ost-West-Verbindung“
- Sächsisches Tageblatt, 21.3.90, P. Guth, „Premiere“
- Hamburger Abendblatt, 28.5.90, „Der Entwicklung ausgeliefert“
- Abendzeitung München, 30.5.90, „Schluß mit Staatsdienern, Frischluft für neue Talente“
- Hamburger Abendblatt, 8.8.90., E. Preuss, „Henne mit schockierenden Spitzen“
- Stader Tageblatt, 24.9.90, K. Brettmann, „Tragik in Themen, Farben und Formen statt Schönheit und Größe der Schöpfung“
- Stader Tageblatt, 4.10.90, K. Brettmann, „Einheitsgebet und Anstaltsstempel“
- Der Morgen/Berlin 24./26.12. 90, „Künstler sind alle Versager und nicht lebensfähig“
- Szene Hamburg, April 1989, „Kunst-News“
- Süddeutsche Zeitung, 23.11.89, „Alltag und Ekstase“
- Sächsisches Tageblatt, 21. 9. 88, Peter Guth, „Erinnerung und Verklärung: Das Island-Projekt“
- Westkurier Bremen, Okt. 1988, „Es herrscht Aufbruchstimmung“
- Junge Welt, 22. 5. 87, A. Volpert, „Schüler, die auch schon Meister sind“
- Tribüne, 20. 5. 87, Inge R., „Alte und neue Weisheit gemischt“
- Handelsblatt, 12. 8. 86, „DDR-Kunst/Zeichnungen in Bonn, Wachsende Vielfalt“
- Münchner Merkur, 30.4/1.5.1986, S. Dattenberger, „Große Palette von neuen Zeichnungen“
- Thüringer Landeszeitung, 13.6.86, Verkaufsausstellung im Cranachhaus
- Die Nation, 27.2.86, H.-P. Jakobson, „Fuchs und Frosch auf dem Dosendeckel“
- Leipziger Volkszeitung, 25.2.86, M. Heyder, „Henne-Hasen und Manthey-Hühner“
- Sächsisches Tageblatt, Sept. 86, M. Heyder, „Kontraste bei „Wort und Werk““
- Sächsische Neueste Nachrichten, 30.9.86, G. Adam, „Ratio und Traum“
- Die Weltbühne, 6.8.85, L. Lang, „Kunstzentrum Leipzig“
- Mitteldeutsche Neueste Nachrichten Magdeburg, 17.12. 85, Inselgalerie
- Die Union, 7.11.84, Kerstin Olewinski, „Ein Gewinn an Sensibilität – Versuch eines Porträts über den Grafiker Wolfgang Henne“
- Thüringer Landeszeitung, 16.2.83, „Neu in der Galerie „erph“
- Leipziger Volkszeitung, 1982, V. Zschäckel, „Mit sehr viel Selbstbewußtsein; Vier junge Künstler in Leipzig“